ÜBER MICH

STEFANIE KLASSEN

ZERTIFIZIERTE VEGANE UND GANZHEITLICHE ERNÄHRUNGSBERATERIN

 

Willkommen – Ich freue mich, dass du hier bist!

Ich habe meine Ausbildung zur veganen und ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei ecodemy,  der Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit absolviert. Während des Fernstudiums habe ich mir sehr viel Wissen über die vegane Ernährungsweise, gesunde Ernährung, Wohlbefinden und Beratung angeeignet.

Meine persönliche Leidenschaft in diesem Bereich, kombiniert mit den sehr umfangreichen Ausbildungsinhalten, hat mich mit Wissen über vegane Ernährung und Beratung , als auch präventive Gesundheit durch Ernährungs- und Lebensstilentscheidungen sehr gut vorbereitet.

In den vergangenen Jahren meines Lebens bin ich immer mehr in die Welt der ganzheitlichen Gesundheit, pflanzlichen Ernährungsweise, Wellness, Yoga wie auch körperliche und mentale Gesundheit eingetaucht. Ich habe ein Jahr in Thailand gelebt wo ich die Welt des Yoga, der Meditation und des Buddhismus noch näher kennen lernen durfte, was meinen Lebensweg sehr geprägt hat.

Hier auf meinem Blog wirst du Themen und Tipps finden, die sich mit einer ganzheitlichen Lebensweise, Veganer Ernährung, Rezepten, Heilung und Nachhaltigkeit beschäftigen.

Ich hoffe das ich dich inspirieren kann, ein bewussteres Leben zu führen, indem du Fülle schaffen kannst, sei es in dem Bereich Ernährung, Zufriedenheit, Glück oder mentaler Klarheit.

 

Verliebe dich in den Prozess, die beste Version von dir zu werden.

Wichtge Themen die Teil meines Studiums bei ecodemy waren:  kritische und potenziell kritische Nährstoffe, unsere Verdauung, Säure-Basen-Haushalt, Ernährungsbeeinflussbare Erkrankungen, Körpergewicht und Ernährung, Lebensmittelqualität, die vegane Ernährung in verschiedenen Lebensphasen und viele weitere Themenbereiche!